Close

YEP AUSTRIA: ERGEBNISSE AUS DEN ARBEITSGRUPPEN

Das Young Energy Professionals (YEP) Programm stellt ein interdisziplinäres Netzwerk junger Führungskräfte von Mitgliedern und Partnern des WEC Austria dar und geht auf eine Initiative des Londoner WEC Büros zurück.

Unter dem Motto „Wie können EVUs die Energiewende nachhaltig beschleunigen?“ fand nun der im Februar 2021 gestartete 3. Zyklus des WEC-Austria-Young-Energy-Professionals-Programms sein Ende.

In den Räumlichkeiten von VERBUND wurden am 20. April 2023 von unseren Young Energy Professionals (YEP)

  • Katharina Stiedl (VERBUND)
  • David Schneiderbauer (accilium)
  • Martin Schönberg (VUM GmbH)

die Endergebnisse der Arbeitsgruppen Digitalisierungsoffensive in der Energiewirtschaft, Innovationsbarrieren der Energiewirtschaft bzw. Geschäftsmodelle jenseits der einen Energieversorgung) präsentiert.

Eingeleitet wurde der Event durch zwei von Dr. Franz Zöchbauer (VERBUND Ventures GmbH) und DI Theresia Vogel (ehemals Geschäftsführung Klima- und Energiefonds) gehaltene Key Notes.

In der darauffolgenden Podiumsdiskussion diskutierten YEP Andreas Fleischhacker (Wien Energie GmbH), YEP Philipp Marinitsch (Energie Steiermark AG), YEP David Schneiderbauer (accilium), YEP Martin Schönberg (VUM GmbH) und YEP-Katharina Stiedl (VERBUND) mit DI Theresia Vogel das Thema der Veranstaltung. Moderiert wurde das Panel dankenswerterweise spontan von unserem Senior Advisor Martin Heissenberger.

Wir möchten unseren Young Energy Professionals herzlich zum erfolgreichen Abschluss des 3. Zyklus gratulieren und danken allen Teilnehmern für ihre Mitwirkung.

20. April 2023 Neuigkeiten, YEP

Zurück nach oben