Close

WORLD ENERGY COUNCIL – WECHSEL IN DER FÜHRUNG

Dr. Michael Howard ist neuer Präsident des Weltenergierats. Er folgt damit Herrn Jean-Marie Dauger nach, der dieses Amt von September 2019 an innehatte. Dr. Howard ist CEO Emeritus des Electric Power Research Institute (EPRI), wo er von 2010 bis 2020 als CEO und Präsident tätig war. Für seine Leistungen und Projekte im Energiebereich wurde Dr. Howard im Jahr 2019 von der United States Energy Association (USEA) mit dem  U.S. Energy Award 2019 ausgezeichnet.

Zu seiner Ernennung sagte Dr. Howard: „Angesichts der Turbulenzen auf den globalen Energiemärkten und der Gestaltung der langsam Fahrt aufnehmenden globalen Energiewende ist die unabhängige Stimme des Weltenergierats dabei so wichtig wie noch nie. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, unseren Mitgliedern und Partnern, um sicherzustellen, dass die Menschen und der Planet im Mittelpunkt der Energiewende stehen.“

Dr. Howard verfügt über einen Bachelor of Science in Elektrotechnik der University of Tennessee, einen Master of Science in Business and Engineering Management der University of Pittsburgh sowie einen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften von der University of Tennessee.

26. Oktober 2022 Inside WEC, Neuigkeiten

Zurück nach oben